Gríes enck
Der schon von vielen geforderte Lagebericht:
ok let´s go.
Am Donnerstag ist es losgegangen bin Klagenfurt in der Früh nach Frankfurt. Ich sags euch burschen der Flughafen ist sooo geil. Jede Minute landet oder Startet ein Flugzeug, der ist so Riesig das man mit so einem kleinen (Zug) von einem Termial zum anderen fahren muss. also nur mehr obageil. er ist auch lessig eingerichtet mit vielen lokalen und bars. Wir warn in einem wo ein Triebwerk von einer Boing herumgelegen ist und ein Cockbit von einer kleineren Maschine echt originell.
Dann der lange und mühsame Weg des eincheckens. Richtung Amiland sind sie ja ganz habig die leut wast eh vielleicht bin ich ein Terrorist aus Arriach und bringe ein Schwammerl mit *strange*
Ja der Flughafen abtaster war echt gut *rrrr*, und natürlich muss es bei mir bipsen. dann wieder zurück und schuhe ausziehen, ich dachte mir ok selbst schuld. Dann hoben sie wieder einmal blöd geschaut als in meinem handgebäck so viel Technoschrott drinnen war( notebook, Maus, Aufladegerät, Kabel, Adapter, Batterien und natürlich meine ganzen "Drogen" diesen vielen Tropfen)
Gut dann endlich an Board, vorbei an den First Class sitzen und hinter die Zwickmühle. Wir sind ganz hinten gesessen und das schicksal hat es gut gemeint mit mir und ich durfte beim Fenster sitzen. *juuhhhuuuuuu*
Das geile in so einer Boing 777 (oder wie es die Amis sagen so richtig lessig tripple 7) ist das jeder sitz einen Bildschirm hat. War für mich nicht obligat weil ich bis her immer nur innerhalb von Europa unterwegs war. Auf diesen coolen Bildschirm sind sehr viele super filme gelaufen das einzige was war ist das ich (dank Seppi) schon fast alle kannte. The day after tommorow, Hidalgo, Garfield, Starsky and Hutsch und Skoppy doo (oder wie auch immer).
Das noch coole war man hat immer so eine Anzeige wie lange man noch fiegt, wie viele kilometer, wo Hoch man gerade fliegt, wie die Aussentemperatur ist die Geschwindigkeit dieses fetten teils gerade und wieviel gegenwind. (meistens war so, 9967m Höhe, Aussentemperatur -54 °C und wenn es so richtig gewachelt hot dann hot man nur schauen brauchen in das weiße gesicht meiner Tante oder auf den Monitor und sieht dann aha 60 km/h Gegenwind)
zwischendurch muss ich dich loben he du host es bis da her geschafft also muss du wirklich interesse haben oder dir ist sooo stink fad bei der Arbeit das es schlimmer nicht mehr geht *g*
ok zu eurer Beruhigung haben wir (tante und I) ganz viele Bilder gemacht!!
Dann wieder Auschecken und Koffer holen. Geschafft endlich im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" wobei ich anmerken muss man muss einen absurten Zettel ausfüllen wo man unterschreibt das man keine Terroristischen Absichten hat und keine Straftat begehen will ... mit ja und nein zum ankreuzen *G* lächerlich
Gut dann ab in die City.
Down Town ist soooo cool, es ist eine richtig große Stadt halt mit allen Vor- und Nachteilen. Wir wohnen in einem recht reichen Viertel neben der University of San Francisco kurz USF. Der Kampus ist auch sehr sehr groß. ok zurück zur Stadt. Es gibt so viele Große Häuser und so viel Geschäfte und die ganzen Amies leben nach einem Prinzip was sich durch ihr ganzes Leben zieht:
Bigger is better !! Es gibt hier alles in großen Mengen. Die Autos brauchen 20 liter auf 100 km aber der sound (für alle männer unter uns) ist obalessig wenn so ein alter V 8 dogde daherrollt woh !! echt cool, natürlich gibt es auch Deutsche Autos aber die sind hier im Vergleich viel teuer als bei uns also wenn einer so eines hat dann immer nur die beste ausführung siehe Mercedes M-Klasse ML 500 AMG (für die spezialisten unter euch (like me*gg*))
Es gibt Milch in 10 Litter Behältern und auch Zimt in so großen Packungen das eine normle familie 10 Jahre (ohne Übertreibung) auskommt.
Was mir besonders gut gefällt ist die Leute sind so offen und sprechen dich auf der Straße an und Ratschen (die amis nennen das chat) mit dir. Und es gibt hier so viele verschiedene Menschen (Chinesen, Indonesen, Japaner, Philiphina, Mexikaner, Portogiesen, Afro Amerkian ... nicht zu vergessen ein paar harte Kärnter natürlich auch.
Das geile ist wir hoben schon bald alle wichtigsten Sights (für nicht Engländer = Sehenswürdigkeiten) durch. Auf den Postkarten sind ja immer die wichtigsten drauf und bei fast jeder kann ich sagen, he da warn wir am Sonntag und he da warn wir gestern ... echt cool "- nächeres dann mit bildern -"
Da San Francisco am Meer liegt geht immer ein bissi ein Wind. Die Temperaturen sind immer gleich Sommer wie Winter so ca. um die 20 °C. Und mit baden ist direkt in SF nix los. Du musst ein Stückel (für amies) 3 stunden südlich fahren.
Selbstverständlich haben wir uns wie es sich für gute Touristen gehört komplett angepasst und essen das gleiche wie die Amies. Also Erdnussbutter mit Ahornsirup auf einem Hormonbrot mit Erdbeergeschmack. Es gibt hier überrall die Saveways das sind ja in Österreich 5 Interspars auf einmal. Die Auswahl hier ist unglaublich. Beispiel: Bei uns kannst du zwischen 5-10 verschiedenen (Müsli) Kellogs auswählen und das ist auch gut so. Hier hast du ein 30m langes Regal wo nur Müslies in den Verschiedenen Varianten stehen. ca. 50-100 !! ohne (tommy pizza über einen meter groß) zu übertreiben.
Und sie denken immer sie Ernähren sich gesund , weil es gibt hier alles in organic (Bio) Ausführung. von ketchup bis Käse, von Toast bis Fleisch alles.
und sie machen dann so sie essen 3 Burger und dafür ein light cola. Strange
Anyway
Jetzt gehts dann zur Golden Gate Brigde und ein bissi spazieren. Eure Karten schicken wir auch heute weg also bei einigen nicht wundern uns gehts noch immer gut und wir sind im Kopf komplett gesund !! *ggg*
Nicht ganz leicht, nicht ganz einfach aber du hast es jetzt geschafft dich durch alles durchzukämpfen !!
Super du bist der beste Leser *yesssss*
lg schönen August, last was von euch hören
Robert und big Tante Erika *G*